Hartmut Wisatzke

            Hartmut Wisatzke,
Dipl.- Ing. (FH) für Wärmetechnik - Leipzig - freiberuflicher Ingenieur
        

        

In aller Kürze sollen Sie folgendes über mich erfahren:

Seit meinem Studium, abgeschlossen 1978 mit dem Titel Ingenieur für Wärmetechnik, bin ich im Bereich der Energieversorgung und Anwendung tätig. Ich arbeite seit 1998 als unabhängiger, freiberuflicher Ingenieur auf den Gebieten der Energie- und Solarberatung wie auch der Planung und Realisierung von HLS-Technik.  

 

Mein Tätigkeitsbereich erstreckt sich seit vielen Jahren auf die Planung und Ausführung von Leistungen bezüglich Energieeinsparung, der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik sowie der Gas- und Fernwärmeversorgung.

1991 bis 1994 übernahm ich Aufgaben als Projektleiter bzw. Planer für Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen. Anschließend war ich Niederlassungsleiter einer HLS-Firma.       

 

Seit 1998 arbeite ich als freiberuflicher Ingenieur insbesondere planerisch im Bereich HLS. Ein weiteres "Standbein" ist meine Dozententätigkeit insbesondere bezogen auf den Einsatz von alternativen Energien. Als Energieberater nach BAFA-Richtlinien führe ich Energieberatungen für Wohn- und Nichtwohngebäude aus. Durch mich können gleichfalls Energieausweise für Wohn- und Nichtwohngebäude erstellt werden.